Schadet Solarium den Haaren?

3 Antworten

In erster Linie schadet es deiner Haut. Sieht auch meistens komisch aus. Die Haare trocknet es aus und etwas heller können sie auch werden.

Hallo! Den Haaren und potentiell den Haarwurzeln.  Noch ein Punkt : Die Haut altert im Solarium extrem schnell.

Und das Risiko?  fitforfun.de - Auszug :

Entsprechend haben Ärzte vom internationalen Krebsforschungsinstitut der WHO kürzlich die Belastung durch UV-Strahlen in die höchste Krebsrisikostufe eingeordnet. So erhöht zum Beispiel, wer unter 30 Jahren regelmäßig eine Sonnenbank besucht, sein Hautkrebsrisiko um 75 Prozent. Manche Solarienbetreiber setzen nun verstärkt auf sonnenlichtähnliche, „natürliche“ UV-Spektren für ihre Geräte. Doch das vermindert die Hautschädigung nicht. Angaben der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention e. V. (ADP) zufolge zeigen neue Messungen, dass bei fast allen untersuchten Geräten die Strahlenstärke zu hoch ist. Insofern sei eine mit „Bio“ titulierte Sonnenbank eine Irreführung.

Alles Gute.

Es ist echt nicht gut für die Haare.