Schadet das Original Smart Battery case von Apple  das IPhone Xs langfristig?

3 Antworten

Soll nicht schaden. Im Prinzip sind Lithiumakkus unempfindlich und können auch kurzfristig teilweise geladen werden. Das Akkucase ändert das Ladeverhalten und schaltet die Funktion autom. ein, die auch bei Gerät aktiviert sind, die ständig am Netzteil hängen.

Ob das IPhone geladen wird bestimmt das IPhone selbst, Ladegeräte aller Art bringen nur die Möglichkeit zu laden, also die 5V mit entsprechender Leistung. Wenn das iPhone voll ist lässt es weiteres Laden nicht zu. Aber ja, immer auf 100% bringt den Akku auch um, einige Stunde mit 100% schaden dagegen kaum

Andre246810
Fragesteller

Also ist nicht schädlich wenn der Akku von 99% auf 100% geladen wird und so lang wiederholt wird bis sich das battery case entleert hat? Weil man ja eig das case nicht mehr abnehmen will. Weil wenn man das IPhone lädt, lädt sich auch das Case zugleich.

Hallo,

ich hatte das Original battery case ewig lange auf meinem 11 pro, und da ist nix passiert. Auch die Akku Kapazität war nach Monaten noch auf 100%. Ich würde es jederzeit wieder benutzen. Nur leider hab ich nun das 12 Mini wo es noch kein battery case gibt :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung