Ist das schlecht für den Iphone Akku wenn ich das Smart battery case immer dranlasse?

3 Antworten

Ja ist schlecht. Es ist generell nicht gut für akkus wenn sie weiter geladen werden wenn sie schon voll sind besonders wenn sie dann noch dabei benutzt werden es also immer ganz wenig entladen wird und sofort wieder aufgelden. handys sollten immer ganz voll geladen werden und auch bis mindestens 5-15% aufgebraucht werden.

Für moderne Smartphone Akkus ist ein mehrmaliges kurzes laden wesentlich besser als einmal lange zu laden.

Ideal wäre es, denn Akku immer zwischen 30 und 70 Prozent zu halten. Und innerhalb dieses Bereichs immer wieder im Laufe des Tages kurze Ladevorgänge durchzuführen. Sehr schlecht ist es für den Akku z.B. über Nacht am Ladegerät zu hängen. Selbiges erreichst du natürlich auch wenn dein Smartphone den ganzen Tag durch die SmartHülle auf 100% gehalten wird.
Also ja ein ständiges laden durch die SmartHülle wird die Lebenszeit deines Akkus reduzieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Akku soll sich auch mal entladen dann hält er am längsten.