Schaden an Boiler/Heizung, wenn die Hauptleitung abgedreht wird?

2 Antworten

Hallo, ist dir klar das du das Wasser schon über eine längere Zeit abstellen mußt, nicht nur Stunden sondern Tage.

Den Boiler würde ich zur Sicherheit abschalten, leerlaufen kann er nicht da normal ein Rückschlagventil eingebaut ist.

TobiAss18
Beitragsersteller

Alles klar, danke. Ja, eben so lange wie die Reparatur dauert...

An sich sollte der Schutzmechanismen haben aber ich würde ihn einfach vorher ausschalten.