Schachcomputer Situation vorschreiben?

2 Antworten

Das geht mit Lucas Schach. Es ist aber kein eigenständiger Schachcomputer, sondern eine App für Windows-Betriebssystem, die man kostenlos herunterladen kann (Freeware).

Das Aufstellen einer Stellung beherrscht jeder Schachcomputer (behaupte ich mal, ohne jeden zu kennen) und aus dieser Stellung kann man weiterspielen. Das konnte schon mein Mephisto von 1988.

Selbst kostenlose PC-Schachprogramme aus dem Internet leisten das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung