Schachcomputer der die Figuren bewegt?

2 Antworten

Aktuell gibt es solche Schachcomputer nicht mehr. Theoretisch könnte man mit Magnetismus die Figuren auf die Felder „ziehen“. Da muß keine Figur angehoben werden. Wahrscheinlich haben sich derartige Schachspiele nicht gut genug verkauft …

Das wären dann Schachroboter, wegen dem anheben, bewegen und senken der Figuren. Die Entwicklung wurde irgendwann eingestellt.

Es gibt nur noch wenige (funktionstüchtige) Modelle von damals, um die sich die Sammler reißen und jeden Preis bezahlen.

Anwender2
Beitragsersteller

Es gab wohl auch einen, der die Figuren mit Magneten bewegte. So was wäre doch fein.