Scam Anruf?

3 Antworten

Die schließen Verträge in deinem Namen und deiner Bankverbindung und beweisen die Identität mit deinem Foto vom Personalausweis.

Wenn ich Laune habe, drehe ich das um. Ich stelle Fragen, bis die auflegen:

  • Woher meine Kontaktdaten
  • Welche Firma
  • Wie erreiche ich die Firma
  • Firmenanschrift
  • Ob sie mir auch ihre Kontonummer nennt
  • Wie deren Datenschutzbeauftragter zu erreichen ist
  • Handelsregisternummer und Gericht
  • ...

Heyho,

Am ende musst Du noch die Bearbeitungsgebühr bezahlen, über deren Platform mit Deinen Bankdaten, um an Dein Geld zu kommen. Noch schön Deine Identität mit einem Ausweis oder ähnlichem bestätigen und denen all Deine Daten geben. Geht mit Identitätsdiebstall, Kreditkarten- und Bankbetrug einher. Demnach hast Du alles richtig gemacht.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

underdogs969
Beitragsersteller
Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Ja danke, das hast du!😊

Wie die meisten Scams in dieser Art.

Irgendwann solltest du dann einen "kleinen“ Betrag überweisen, damit die Auszahlung vollzogen werden kann.