Ist es möglich bares Geld als krypto Währung umgewandelt anonym und sicher aufzubewahren?

3 Antworten

Nein, der Zug ist schon länger abgefahren. Wenn ich's recht in Erinnerung habe, konnte man bis Anfang 2023 noch in Spanien anonym Bitcoins mit Bargeld kaufen und so lange man die nicht wieder in Euro rücktauscht, bleiben die auch anonym. Spanien besteuert die Gewinne übrigens höher als D.

DrZen
Beitragsersteller

verstehe ich’s richtig also Einzahlung ging anonym aber bei Auszahlung konnte man nicht anonym bleiben?

tachyonbaby  27.06.2024, 02:56
@DrZen

Ja, ganz genau. Tochter hat sich seinerzeit so ein "Wallet" (oder wie die Dinger heißen) anonym kaufen können und ist jetzt praktisch gezwungen, auch die Gewinne stehen zu lassen, will sie weiterhin anonym bleiben.

guterfrager5  27.06.2024, 14:32
@DrZen

musst eigentlich nur gucken, ob es irgendwo einen Broker oder was gibt, der Paysavecard als Zahlungsmethode akzeptiert :3

DrZen
Beitragsersteller
@guterfrager5

Meinst du fürs einzahlen um Bitcoin sich zu kaufen? Aber macht ja kein Sinn wenn man dpätestens beim auszahlen seine Identität preis gibt und die Staaten das um 8 Ecken mitkriegen werden...

Wenn du Privat jemanden kennst der dir Krypto verkauft und diese auf dein selbst erstelltes wallet schickt z.b. Über offizielle Seiten wirst du zwangsläufig deine Identität preisgeben müssen.

Wege gibt es genügend, ob diese Legal sind ist eine andere Geschichte.

Gold bis 2000€ erfordert keine Legitimation.

Kauf immer für 1999€ Gold oder so.

Gold für 1 Mio, ist ca 1l.

Wie ein Tetrapack Milch.

Und wenn du Geld brauchst, verkaufst du immer was.