Saz gehalt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sind ca. 1800€ netto im monat bei Steuerklasse 1 du steigst ja dann mit dem Dientgrad OG wieder ein und Erfahrungsstufen hast du noch nicht viel

Du, das Gehalt hängt ganz wesentlich von der Eingruppierung ab. Und ob Du Dich nun 8 Jahre als Offz, als Uffzs (mP oder oP) oder als Mannschaftsdienstgrad verpflichten lassen möchtest, verschweigst Du uns ja diskret.

Schau mal ins Bundesbesoldungsgesetz...

Simpleclub
Beitragsersteller

Saz 8 Mannschafftslaufbahn

Oder

Saz 8 Unteroffizier

Was wären grob die Gehälter?? Ich will es grob wissen oben sind paar Angaben zu mir

Sophonisbe  12.05.2018, 13:53
@Simpleclub

Schau ins Bundesbesoldungsgesetz. Aus der Hüfte geschossen irgendwas ab 2200 Brutto.

Völlig wurscht, ob du SaZ8 oder SaZ-Grabstein bist, das Gehalt ist vom Dienstgrad abhängig. Und die Besoldungstabellen solltest du googeln können. Es gibt also ein Anfangsgehalt (z.B. für Grenadier UA,) und ein Endgehalt (bei SaZ8 möglicherweise OFw). Dann spielt da rein, ob du einen eigenen Hausstand hast, verheiratet bist, Kinder hast, welche Dienstaltersstufe du hast, und in welchem Ort du stationiert bist. Das kann dir hier niemand ausrechnen.

Simpleclub
Beitragsersteller

Bin OG habe davor 1.2 Verdient das heisst das ich auch bei saz 8 auch 1.2 verdiene wa ? Ich will es nur grob wissen nicht genau

wiki01  12.05.2018, 14:21
@Simpleclub
das heisst das ich auch bei saz 8 auch 1.2 verdiene wa ?

Anfänglich ja, aber das bleib ja nicht so. Irgendwann wirst du befördert, wirst du älter, bekommst Kinder usw.

Das Gehalt fängt bei SaZ bei rund 1.800€ an...