Innerhalb Zwo wochen AGA abbrechen als SAZ, wie siehts mit dem Gehalt aus?

2 Antworten

Innerhalb Zwo wochen AGA abbrechen als SAZ, wie siehts mit dem Gehalt aus?

wenn Du überzahlt wurdest, leitet die Bundeswehr ein Rückforderungsverfahren gegen Dich ein.

Moin, ich hatte mich für SAZ 12 bei der Bundeswehr gemeldet und muss die AGA jetzt innerhalb zwo Wochen abbrechen aus Familärischen Gründen abbrechen.

das solltest Du Dir noch einmal überlegen, was hat Deine Familie davon, wenn Du arbeitslos bist?

Bekommt man da trotzdem noch geld Gezahlt oder was muss ich da beachten?

in der Regel bekommt man spätestens zwei Wochen nach Dienstantritt einen Abschlag gezahlt.

Info: ich brauche zurzeit wirklich Geld

dann macht ein Abbruch keinen Sinn, sprich mit Deinem Vorgesetzten, evtl. bekommst Du Urlaub / Sonderurlaub.

deshalb die Frage bevor ich meine Ausbilder frage

ob Deine Ausbilder da wirklich auskunftsfähig sind...

Du bekommst für die Zeit, in der du Soldat bist oder warst, deinen Sold. Haust du nach 2 Wochen schon ab, dann bekommst du einen halben Monatssold.

ich brauche zurzeit wirklich Geld

Dann solltest du bleiben. Mit den 800€ für den halben Monat kommst du nicht weit.

Goup1
Beitragsersteller

Das ding ist, das ich nicht lange bleiben kann, da dieser Vorfall in der Familie mich belastet