Bundeswehr fwdl Gehalt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schwankt je nach Situation zwischen 1400 - 1900 Euro. Ob etwas "abgedrückt" werden muss, hängt von der jeweiligen Person ab. Wenn vor Ort kostenpflichtiges Essen angeboten wird, muss man wohl auch Geld davon abgeben.

bLacK683
Beitragsersteller

Dachte immer das wäre alles kostenlos. Vielleicht gehe ich mit falschen Erwartungen auf den freiwilligendienst zu😅

kommt auf deine Truppenküche an wo du dann verpflegst so hochgerechnet sind das ca min250€ die Monatlich dann für Verpflegung weggehen (Falls du dort jede Mahlzeit mitnimmst also Morgens, Mittags und Abendverpflegung) du kannst aber auch weitaus weniger Zahlen kommt halt individuell auf dich an, wie oft du dort isst, ob du dir eigenständig Verpflegung organisierst pipapo

Am besten verpflichten und studieren, dann gibts mehr.

bLacK683
Beitragsersteller

Erstmal anschauen, wie es dort abläuft. Verpflichten kann man sich jederzeit ;)