Was kostet sauna üblicher Weise?

4 Antworten

Dann bist Du in einer preiswerten Anlage...!

Eine Tageskarte liegt bei städtischen Anlagen zwischen 16 und 23 Euro...

In mittelgrossen bei 23- 35 EUR und bei grossen Superthermen /Saunaanlagen (mediterana / Erding Therme) bei 65 EUR Tageskarte.

Du siehsr, Du bist in einer sehr preiswerten Anlage mit Deinen Angaben. Aufgüsse gibt es übrigens in allen Thermen! In den grossen durchaus 2-3 parallel.

Willkommen in der Hochsaison Sauna!

LG saunatom (saunafans de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ist normal. Ich hab mir vor 13 Jahren eine Infrarotsauna gekauft. Hat 850 Euro gekostet. 1 Stunde kostet 2 kwH, also 70 Cent pro Saunabesuch. Vielleicht wäre das eine Alternative?

hinnerkx  05.12.2023, 11:06

Infrarotkabinen sind aber per Definition keine Saunen. Die Temperatur ist für jemanden, der richtig saunen möchte, viel zu niedrig, aber es ist ja zum Glück alles Geschmackssache.

FrankaGirl  05.12.2023, 19:08
@hinnerkx

Da die Wärme direkt in den Körper geht, entspricht 60 Grad Infrarotsauna einer 120 Grad finnischen Sauna. Ich habe eine. Wenn ich diese benutzte, schwitze ich viel mehr, als in einer 90 Grad Sauna.

hinnerkx  08.12.2023, 12:16
@FrankaGirl

Ich nicht. Aber wie gesagt, es ist halt Geschmackssache und jeder sollte natürlich die Kabine nutzen, die ihm am meisten zusagt.

saunatom  03.12.2023, 17:56

Eine Alternative zu einer finnischen klassischen Sauna? Nein. Es gibt im Vergleich Aaller bundesweiten Saunafans tatsächlich nur wenige Infrarot SAUNAKABINEN. Die meisten Heimsaunabetreiber haben eine finnische Heimsauna zu Hause.

Es gibt viele Vor und Nachteile abzuwägen, also eine reine individuelle Entscheidung, die mit Heimsauna verseus öffentliche Anlage anfängt...

Der 3-Std.-Tarif ist sehr günstig.

Das Tagesticket ist dicht am Durchschnitt dran, jedenfalls in Norddeutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich zahle 23 € für die Tageskarte am Samstag in der Therme. Da ist vom Schwimmbad bis zur großen Saunalandschaft alles enthalten - leider jedoch kein Whirlpool.