Sauerstoffblasen an der Wasseroberfläche im Aquarium?

Aaangryandy  29.05.2022, 14:13

Was für fische hast du denn im aquarium?

floeckchen62
Beitragsersteller

Skalare, Schmerlen, Antennenwelse , keine die Schaumnester bauen

denkmal383  29.05.2022, 14:59

Kannst du mal ein Bild posten?

floeckchen62
Beitragsersteller

Mal schauen ob ich das hinbekomme

2 Antworten

Skalare und Schmerlen gehören nicht in 180l bei skalaren 500l aufwärts und bei Schmerlen sogar noch größer diese Tiere werden 30 cm

Ich habe es bei meinen guppys schon erlebt das wenn sie gefüttert wurden sie teilweise ein wenig Luft verschlucken und es dann wie der ausspucken allerdings weiß ich nicht ob das bei dir die fische auch tun, vielleicht wird aber auch vom Filter oben an der Wasser Oberfläche einfach ein wenig Luft abgesaugt. Plätschert es denn? Vielleicht kannst du mal deinen Filter an und aus machen und nach 1 Stunde gucken ob du Bläschen sich eingebildet haben.