Zum Satz des Pythagoras Literatur für Facharbeit im Abi?

Halbrecht  29.03.2023, 19:48

zu DEN ? Satz ? .....................steht alles im Internet

J1367
Beitragsersteller

Ich brauche diese Literatur aus dem Internet auf einen Blick, es ist sehr wichtig, wenn du nicht hilfst ist es in Ordnung aber für diese Antwort habe ich die Frage nicht gestellt.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zahlreiche Bücher und Artikel, die sich mit dem Satz des Pythagoras beschäftigen. Hier sind einige empfohlene Literaturen:

"The Pythagorean Theorem: A 4,000-Year History" von Eli Maor: Ein umfassendes Buch über die Geschichte des Satzes des Pythagoras und seine Anwendungen in verschiedenen Bereichen der Mathematik und Physik.

"The Pythagorean Proposition" von Elisha Scott Loomis: Ein klassisches Buch, das sich mit der Entdeckung und Beweisführung des Satzes des Pythagoras durch die antiken Griechen befasst.

"Proofs and Refutations: The Logic of Mathematical Discovery" von Imre Lakatos: Ein Buch, das sich nicht speziell mit dem Satz des Pythagoras befasst, aber ein wichtiges Werkzeug zur Entwicklung von mathematischen Beweisen darstellt, einschließlich des Satzes des Pythagoras.

"The Pythagorean Theorem: A Visual Proof by Roger Nelsen": Ein Buch, das den Satz des Pythagoras anhand von Visualisierungen und geometrischen Beweisen erklärt.

"Pythagoras and the Ratios: A Math Adventure" von Julie Ellis und Phyllis Hornung: Ein Kinderbuch, das den Satz des Pythagoras und seine Anwendungen in der Mathematik und Geometrie auf eine unterhaltsame und zugängliche Weise erklärt.

"The Pythagorean Theorem: Crown Jewel of Mathematics" von John C. Sparks: Ein Buch, das sich mit verschiedenen Beweisen und Anwendungen des Satzes des Pythagoras in der Mathematik, Physik und anderen Bereichen befasst.

Es gibt natürlich noch viele weitere Literaturquellen zum Satz des Pythagoras, aber diese sollten Ihnen einen guten Einstieg bieten.

Halbrecht  16.04.2023, 01:13

Da kann man mal sehen , welche Basis deine "KI" hat . Nicht ein deutsches Buch .

Blamabel