Satz korrigiert?würdet ihr es genauso abschicken??satzbaus grammatik?

3 Antworten

Ein bisschen kannst du den Satz noch abändern.

Ich würde schreiben,

Vielen Dank für euer Engagement, meine Frau trinkt gerne LaVita Saft, zwei Flaschen würden 100 € kosten, für den Rest des Geldes könnte sie sich selbst noch eine kleine Freude machen.

Vielen Dank für eure Mühe

Viele Grüße...

Hinter Sirup keinen Punkt, sondern ein Komma, das Und vor mit dem Rest weglassen, den Satz mit dem "Mit" beginnen, ansonsten kannst Du alles so belassen.

Korrekt heißt der Satz;

"Das, was mir spontan einfällt, um Dir, liebe Petra, [ Name der Arbeitskollegin ] von dem Geld, das Deine Arbeitskolleginnen gesammelt haben, eine Freude zu machen, ist der Lavita-Saft, ein Sirup, den Du seit einiger Zeit gerne trinkst! Sodass Du Dir davon ein oder zwei Flaschen kaufen kannst! Und Dir sonst einen Wunsch erfüllen möchtest!"

So würde ich das schreiben!

Mit lieben Grüßen!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin