Saturn bekommt mein Geld nicht - was kann ich tun?

4 Antworten

Dann sollen sie mal richtig schauen. Das Geld müßte da sein. 2-3 Tage. Vielleicht haben sie viel zu tun

Ich bin seit Jahren bei ser Sparkasse. Bei mir gehen Überweisungen innerhalb von maximal 24 Stunden über die Bühne. Da wird bei Saturn einer auf der Leitung stehen.

Annaph
Beitragsersteller

also ich habe bei Saturn direkt angerufen aber ich werde das jetzt nochmal machen!
vielen Dank!

Negreira  23.09.2015, 17:37
@Annaph

Gern, ich hoffem, Du hast Erfolg und bekommst "den nettesten Menschen" an die Strippe!

Annaph
Beitragsersteller

ja das Geld wurde abgebucht!
Nein den Verwendungszweck habe ich vergessen aber am gleichen Tag noch angerufen und das klar gestellt!

Negreira  23.09.2015, 17:11
@Annaph

Wo hast Du angerufen und was hast Du klargestellt? Wenn die Bank den Verwendungszweck nicht angegeben, liegt hier der Fehler. Dann kann Saturn die Zahlung nicht zuordnen. Allerdings haben alle großen Firmen ein Konto für sog. "durchlaufende Posten". Du bist sicher nicht der oder die Einzige, dier schon mal diese Angaben vergessen hat. Auf diesem Extrakonto muß also ein Betrag liegen, den sie nicht zuordnen können. Die meisten Jungs und Mädels aus der Buchhaltung sind einfach zu faul, um auf solche Konten zu gucken, denn das bedeutet ja mehr Arbeit.

Klär also ab, ob die Bank den Verwendungszweck nachgetragen hat. Oder hast Du bei Saturn deswegen angerufen? Weißt Du noch einen Namen? Wenn nicht, ruf bei Saturn an, sei ganz lieb und verlange den nettesten Menschen aus der Buchhaltung. Der fühlt sich dann meistens auf den Bauch geklatscht, wenn Du ihm auch noch sagst, daß seine Kollegen Dich extra zu ihm oder ihr durchgestellt haben, weil er/sie der netteste von allen sei. Du glaubst gar nicht, wie freundlich die Leute dann werden können. Wenn er(sie dann alles rausgesucht hast, sagst Du ganz lieb, die Kollegen hätten Recht gehabt, mit ihrer Einschätzung des nettesten Kollegen. Schon hast Du einen Menschen glücklich gemacht und hast Deine Angaben und hoffentlich auch bald Dein Handy.

Annaph
Beitragsersteller

also habe es gerade geprüft und nur die IBAN Nummer angegeben kann es sein, dass der Fehler da liegt? also das ich die BLZ nicht angegeben habe?

Negreira  23.09.2015, 16:45
@Annaph

Nein, wenn Du die IBAN Nummer angegeben hast, ist dort die BLZ und die Kontonummer enthalten. Die letzten Ziffern sind immer die Konto-Nr., der Code fängt mit DE ...... an.

Ist das Geld auch von Deinem Konto abgebucht worden? Ist das der Fall, ruf bei der Sparkasse an, sie möchten Dir sagen, wann, ob und wo das Geld bei Saturn gutgeschrieben wurde. Kontonummer oder IBAN-Nummer und Betrag solltest Du wissen. Hast Du auf der Überweisung den Verwendungszweck angegeben?

Annaph
Beitragsersteller

und was kann ich machen wenn das Geld nicht ankommt? oder wenn Saturn sagt es ist nicht da weil ich habe ja auf jeden Fall den Überweisungsschein

Negreira  23.09.2015, 15:02
@Annaph

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da habe ich bei der Sparkasse angerufen, die haben in ihrem schlauen Computer geguckt, und mir ganz genau die Daten aufgelistet, wann die Zahlungen erfolgt sind und auf welches Konto sie gutgeschrieben wurden. Du hast doch einen Bankauszug, oder hast Du das Geld bar am Schalter eingezahlt? Das ist doch Dein Nachweis.

Kontrolliere doch sicherheitshalber nochmals die Empfängerdaten, IBAN oder Konto-Nummer und Bankleitzahl. Wenn die richtig angegeben sind, soll die Sparkasse nachforschen, wo Dein Geld geblieben ist. Bist Du sicher, daß der Betrag nicht evtl. Deinem Konto wieder gutegschrieben worden ist? Hatte ich mal beim Stromkonzern, weil ich die verkehrte Nummer (Zahlendreher) angegeben hatte. Ich habe mich bis aufs Blut mit denen gestritten, und dann festgestellt, daß nicht nur meine Überweisung zurückgekommen war sondern mit der Konzern auch noch einen weiteren Betrag überwiesen hatte. Ich war plötzlich reich!!!

Eine Überweißung/Buchung kann jenach Bank und zu welcher Bank überwießen wird 3-4 Tage dauern. Da du an einem Sonntag bezahlt hast ist der Buchubgstag von deinem Konto also Montag. Somit sollte Saturn morgen, allerspätestens Freitag das Geld haben. Dann erst schicken die das Handy zu.

DZHRB  23.09.2015, 08:06

Falsch! Es heißt Sparkasse. Wir reden von einer. Wer sagt schon ich überweiße von Sparkassen zu Sparkassen? Denk an die Werbung "wenns um Geld geht SPARKASSE" Und die Sparkasse hat geregelte Zeiten an denen Geld auf Konten gebucht wird.

DZHRB  23.09.2015, 07:40

Ja, aber die Sparkasse bucht ja noch bis Mittags.

PatrickLassan  23.09.2015, 08:00
@DZHRB

aber die Sparkasse bucht ja noch bis Mittags.

1. 'Die' Sparkasse gibt es nicht. Sparkassen sind regional tätig.

2. Gebucht wird durchgehend.

DZHRB  23.09.2015, 07:30

Also die Sparkasse... die haben Spaß daran mit Geld zu arbeiten. Aber von Sparkasse zu Sparkasse dauert es auch 3-4 Tage. umso länger die mit dem Geld arbeiten, umso besser ist es für die Bank.

Nutzerin9567  23.09.2015, 07:35
@DZHRB

Es gibt vom deutschen Gerichtshof eine Zeit der Überweisung von 2-3 Tagen. Heute müßte das Geld gebucht werden. Ich denke das liegt an Saturn.

Impeachment  23.09.2015, 07:48
@DZHRB

Was ist das den bite für ein Kommentar? Wer eine solche Aussage tätigt kann sicher auch Belege dafür liefern,oder?

PatrickLassan  23.09.2015, 07:57
@DZHRB

Also die Sparkasse... die haben Spaß daran mit Geld zu arbeiten.

Erstens haben sie keinen Spass daran, zweitens bringt es nichts, und drittens dürfen sie es nicht.

Annaph
Beitragsersteller

aber das war von Sparkasse zu Sparkasse.