Sattelschrank

1 Antwort

Im Prinzip Einrichtung raus nehmen, neue Einrichtung nach Deinen Wünschen rein. Aber wenn Du den Sattelhalter dann auch da drin hast, sollte die Wand verstärkt werden, wo der hin kommt, also beispielsweise Sattelhalter auf eine Trägerplatte und die an mehreren Punkten verankern, damit nicht zwei Schraubverbindungen alle Last tragen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Steffiwer
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :) Ich hätte den Sattel eh nicht in den Schrank gemacht sondern auserhalb an die Wand :)