Satteldecke am Sattel befestigen?

3 Antworten

Am Sattel gibt es die Gurt strupfen(heißen die so ? Naja auf jeden Fall die Riemen mit denen du den Sattelgurt an den Sattel machst )

Und Dan der schabracke gibt es meist eine Schlaufe diese steckst du durch so einen Riemen und der Sattelgurt wird meist nochmal unten durch eine Schlaufe an beiden Seiten befestigt

Sattel drauf legen, dann hast du vorne vermutlich je Seite eine Strippe, oft mit Klett. Die ziehst du durch eine der Gurtstrippen oder durch alle, je nach Länge der Strippe.

Hast du einen Sattel für Kurzgurte, steckst du die Gurtstrippen unten noch durch die Schlaufe, bei Langgurten kommt da der Sattelgurt durch.

Ansonsten: Lass es dir doch einfach im Stall von jemandem zeigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Was ich weiß besfestigt man das nur, indem man den Sattelgurt durch die Schlaufe bei der Satteldecke.
Viele liebe grüße kklszjklm! :)