ReitSattel nach Reparatur beschädigt, was tun?

4 Antworten

Schau dir mal das Thema "Nacherfüllung" an.

Reklamation ist das Stichwort - Bilder vorab per Mail schicken, Sattel nochmal hinschicken und darauf bestehen, dass das gerichtet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Du hast das Recht auf Beseitigung der durch die Reparatur entstandenen Mängel.

Ich hatte so ein Problem bisher nie gehabt, aber ich würde jetzt sofort beim Hersteller anrufen, das schildern und drauf bestehen, dass die mir einen neuen schicken. Oder ihn so reparieren, dass das Loch und die Kratzer weg sind. Oder eben eine Mail mit Bildern schreiben, aber anrufen wird denke ich schneller gehen.

Punkgirl512  10.12.2020, 09:27

Einen neuen Sattel werden die wohl weniger schicken - aber die Pflicht auf Nachbesserung besteht trotzdem.

Akzeptieren würde ich das keinesfalls, wenn der Schaden vermeidbar war, dann haftet die Sattlerei hierfür. Du hast Anspruch auf Nachbesserung. Direkt reklamieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin