satch Federmäppchen

2 Antworten

Was ihr durch diese Gummischlaufen fädelt, bleibt euch überlassen (bzw. vor allem deinem Kind. Das darf da sicher mitreden?). Die Spitzen der Buntstifte brechen aber in einem Federmäppchen nicht ab. Erstens schützt das Mäppchen ja vor schrägen Kräften und zweitens halten die Stifte auch was aus. Bleistifte würde ich aber schon "sicher" verstauen, damit nicht das ganze Mäppchen schwarz angemalt ist. Und auf den Bildern im Internet sieht's so aus, als hätte es ganz schön viele solche Schlaufen. Da passen wohl eh die meisten Farbstifte rein. Sonst könntet ihr auch die Farbstifte mit einem Gummiband zusammenbinden, damit sie nicht lose rumfliegen. Oder ihr bleibt beim bisherigen Federmäppchen.

Ich habe das Mäppchen von Satch auch. (Komme bald in die 6. Klasse). Also jeder räumt es unterschiedlich ein. Ich habe in den Laschen meine Buntstifte. Im Geodreieck fach habe ich natürlich das "Geodreieck". Und daneben die Füller patronen. Und in den Raum wo die stifte sozusagen herrumfliegen habe ich Füller, Tintenkiller, Schere, usw. Aber jeder macht es anderes. Viele tuen in die Stiftelaschen auch Füller und so und unten die Buntstifte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Sambalee