Satanistischer Tod?

Midnight1999  22.08.2024, 12:21

Von welchem Satanismus sprechen wir?

Sarius82
Beitragsersteller

Ich bin in dem Thema nicht so tief drinnen ich geh jetzt von den satansisten aus die keine Opferrituale machen

3 Antworten

Im Satanismus hat der Tod keine höhere Bedeutung. Satanisten sind Atheisten, die großen Wert auf die körperliche Selbstbestimmung legen.

Sie glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Nach dem Tod wird der Körper Kompost. Hier muss lediglich die Entscheidung getroffen werden, ob die Person vor dem Tod selbst entscheiden möchte, was mit ihrem toten Körper passiert oder ob das die Angehörigen entscheiden sollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Religionswissenschaft)

Vielleicht kannst du dir das Buch "Satanismus - Mythos und Wirklichkeit" von Joachim Schmidt besorgen (Bibliothek etc.), dort werden unterschiedliche satanistische Gruppierungen beschrieben.

Es kommt immer auf die Art des Satanismus' die ausgelebt wird.

Der moderne Satanismus, inspiriert von LaVey, ist der Ansicht, dass wir uns hier im Paradies befinden und nach unserem Tod nichts mehr sein wird. Wir hören also auf zu existieren.

Aber es wird auch eine theistische Gruppierung von Satanisten beschrieben, die sich die letzte Ölung geben lassen, damit ihne alle Sünden vergeben werden.

Nach ihrer Vorstellung können sie sich also auf der Erde wie die Axt im Walde benehmen, am Ende wird ihnen dann jedoch alles vergeben und sie können theoretisch ins Paradies übergehen.

Es bedarf also einer größeren Übersicht des Satanismus', damit man zum Tod im Satanismus etwas vortragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren praktizierender Satanist

Wir glauben nicht an ein Leben nach dem Tod und machen auch keine Rituale.

Theoretisch kann man welche machen. Das ist dann ein Psychodrama mit rein psychologischen Effekten.

Das hat sich aber nicht in die heutige Zeit durchgesetzt.

Wir konzentrieren uns auf das Diesseits.

Wir haben Werte wie Eigenverantwortung, Bildung, Weiterentwicklung und Individualität.

Hier ist die Seite der Begründer-Organisation des Satanismus. Sie ist Basis für alle Satanisten

https://www.churchofsatan.com/nine-satanic-statements/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin