Satanismus wie steige ich aus/Ausstieg

16 Antworten

ich frage mich da gleich was du recherchiert hast. der klassische satanismus mit blutopfern und orgien wurde nie praktiziert, höchstens von gelangweilten jugendlichen/gothics. der tatsächliche satanismus ist nur eine form des atheismus, der den menschen und seine wünsche in den mittelpunkt stellt. es wird keinesfalls satan angebetet und er besitzt auch soweit ich weiß keinen sektencharakter, aus dem man nur schwer aussteigen könnte oderähnliches.

madmatthi97  29.11.2012, 19:26

Warum heisst es dann Satanismus, wenn es doch nix mit ihm zu tun hat???

hopefaith  02.04.2011, 23:56

Gothics??? Na toll, kann ich doch nicht auf ein ASP-Konzert, sonst fressen die mich noch alle auf... :D

Was den Rest betrifft - DH.

BlackDracula  03.04.2011, 15:07
@hopefaith

natürlich keine richtigen gothics, sondern irgendwelche halbstarken die sich toll vorkommen wollen. aber man darf doch vorurteile bedienen :D

deine frage ist rein hypothetischer natur und von daher auch nicht zu beantworten. satanisten sind nicht so organisiert wie kirchlische glaubensgemeinschaften und die zirkel der satanisten unterscheiden sich mitunter sehr. willst du die frage gewissenhaft beantworten, solltest du einer satanistischen vereinigung beitreten und vor ort erfahren, wie es mit dem ausstieg so klappt. insofern du es dann überhaupt noch willst!

Dujas  26.04.2011, 19:16

XD Das ist doch mal was, einer "organisation" beitreten, nur  um zu wissen, wie man wieder aussteigt.

Bist du einmal in der CoS, schreibst du denen einen netten Brief o.ä., dass du nicht mehr registriert bleiben möchtest - fertig. Aber ganz ehrlich, kaum ein Satanist will jemals wieder "aussteigen". es ist eine Lebenshaltung, die sich mit den Jahren so sehr verinnerlicht, dass du absolut nicht mehr mit anderen Moralvorstellungen konform gehen kannst und willst. Einmal Satanist, immer Satanist, würde ich sagen. Im grunde werden wir eigentlich schon so geboren, aber das ist ein anderes Thema...

Aus dem echten Satanismus steigt man nicht aus, wenn schon legt man ihn ab.

Ich glaube was du meinst ist der Der Jugendsatanismus.

Und wenn du schon ein Referat über `Satanismus` halten musst informiere dich doch bitte erst richtig darüber (nicht so wie mein damaliger Religionslehrer, ohje das war ja fürchterlich xD) , da gibt es nämlich noch verschiedenen Untergruppen.

Ich könnte sie dir hier mit allen Infos dazu gegeben, da dieser Text aber etwas länger ist warte ich zuerst deine Antwort ab.

L.G Scire ;)