SAT 1 : Hochzeit auf den ersten Blick? Was haltet Ihr davon?
Am 28. Oktober um 20:15 Uhr kommt auf SAT 1 mit mehreren Folgen, Hochzeit auf den ersten Blick.
Die Teilnehmer/innen werden vorher von Experten mittels Test und Analysen im Vorfeld gematcht. Wenn beide Partner bei den Test ehrlich sind, sollten doch ideale Partnerschaften entstehen.
Was haltet Ihr von diesem " öffentlichen Partnersuchen " ?
Diese Sendung gibt es in anderen Ländern auch.
8 Antworten
Ich habe diese Sendung schon öfter gesehen und bin der Meinung, dass dieses Prinzip nicht in jedem Fall die richtigen Partner zusammen bringt. Reden kann man im Vorfeld viel. Die Chemie macht es am Ende aus, ob Partner zusammen passen. Das entscheidet sich dann auch im Alltag. Die Quote hat dort ja auch gezeigt, dass der Algorithmus nicht immer Recht hat und es auch Paare gibt, die sich schon während der Sendung oder am Ende wieder getrennt haben. Es ist für viele vielleicht einen Versuch wert, für mich wäre das aber keine Option, mich von einer künstlichen Intelligenz oder durch pure Tests mit einem Partner verkuppeln zu lassen. Das nehme ich schon noch sehr gerne selber in die Hand.
Danke dir erst mal, dass du meine Antwort ausgezeichnet hast. Allerdings finde ich es schon etwas bedenklich, seine Partnerin an einem Sternzeichen festzumachen und Probleme in der Partnerschaft auf die Tierkreiszeichen und das Passen oder Nicht-Passen zu schieben. Wenn es darum ginge, würden mein Partner, nur aufgrund der Tierkreiszeichen, absolut nicht zueinander passen. Ein Mensch ist aber die Summe aller Dinge. Klar, Sternzeichen, aber auch Erziehung, Erfahrung, Charakter, Einstellung und Erlerntem. Ich persönlich glaube nicht, dass es am Sternzeichen lag, dass ihr nicht zusammen gepasst habt. Und ich fände es fatal, wenn du die nächste Frau triffst, die offenbar gut zu dir passen würde und du würdest sie ablehnen, weil sie auch wieder ein Krebs ist.......Alles Gute aber trotzdem an dieser Stelle.
Danke für Dein nettes Schreiben. Was soll ich antworten?
Bei mir ist es einfach so, habe nie daran geglaubt. Aber mit Menschen aus einem bestimmten Tierkreiszeichen komme ich super zurecht. Spüre das sofort. Beim Löwen ist es sehr stark.
Bei dem Tierkreiszeichen Krebs, klappt es einfach nicht. Große Anziehung bei Frauen aber das Gefühl irgendetwas stimmt nicht.
Daher - nach einer Beziehung die mich total fertig gemacht hat - meide ich dieses Tierkreiszeichen. Selbst als Arbeitskollege/in bin ich sehr vorsichtig.
Ich sage einfach - das ist meine Erfahrung.
Hoffentlich stehst du damit deinem Liebesglück nicht irgendwann selber im Weg. Aber natürlich akzeptiere ich auch deine Meinung, auch wenn sie nicht meiner entspricht.
Wenn beide Partner bei den Test ehrlich sind, sollten doch ideale Partnerschaften entstehen.
Das ist Unsinn.
So genau kann kein Test sein. Eventuell gibt es dann Paare mit gleichen oder ähnlichen Interessen, die zusammenkommen, aber die Herangehensweise an diese Interessen kann völlig verschieden sein.
Ich mag Tennis, bekomme beim Schauen von Spielen, deren Ergebnis ich nicht kenne aber einen halben Nervenzusammenbruch und kann es nicht ausstehen unter Leute zu gehen. Partner kann Tennis mögen, doch primär geht der gerne hin, sieht es sich live an oder im Public Viewing und lässt dabei komplett die Sau raus.
Nur als Beispiel.
Zumal es auch Eigenschaften gibt, die der Test einfach nicht erfassen kann. Bei mir muss zum Beispiel die Stimme einer Person passen, sonst kann ich mir keine Beziehung vorstellen. Wie soll der Test das berücksichtigen?
Also, was halte ich davon: Nicht viel.
Guter Gedanke. Aber wie suchst Du Dir einen Partner aus? Ist doch ähnlich wie bei einem Test. Du unterscheidest, was Dich stört, was Dir gefällt, habt ihr gemeinsame Hobbys, wohin soll der Urlaub gehen, hilft er im Haushalt mit, usw.
Ja, die Chemie das ist wieder eine andere Sache. Aber es klappt bei der Hochzeit auf den ersten Blick - manchmal wirklich. Öfters auch mit einem anderen Partner aus der Sendung - der dafür nicht vorgesehen war.
Daher wie suchst Du?
Ein weiteres TV Format um noch paar Einschaltquoten auszuquetschen.
Unfassbar, dass sich Menschen auf so etwas einlassen!
Wer sich die Sendung ansieht, wird feststellen, es bewerben sich viele Menschen. Warum ? Vielleicht doch, um einen Partner zu finden. Was wirklich nicht so einfach ist. Sex gibt es an jeder Straßenecke. Aber eine wirkliche Partnerschaft ist doch etwas völlig anderes.
Da muß vieles passen. Bei mir zum Beispiel das Tierkreiszeichen. Mit Löwe, bin ich sofort auf einer Wellenlänge - merke das meistens sofort.
Mit einem Krebs - große Anziehungskraft aber keine Gemeinsamkeiten. Klappt nicht. Daher habe ich das Buch gelesen: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können, vieles wird übertrieben dargestellt. Aber es hilft einen völlig anderen Menschen besser zu verstehen. Denn um die Partnerschaft - die gelingen soll - muss man sich selber kümmern.
Wenn der Test von beiden - mit Angaben der eigenen Fehler - ausgefüllt wird, sollte doch einiges geklärt sein. Was Du mit Deinem Partner - doch auch machst. Oder in einer Beziehung erst klären mußt.
Daher bitte was stört Dich ?
Genau, eine wirkliche Partnerschaft ist etwas völlig anderes. Dazu braucht es mehr als ein Algorithmus.
Mich stört, dass zwei Menschen die sich noch nie persönlich getroffen haben direkt heiraten.
Das ist genauso unsinnig, wie auf Sternzeichen zu setzen.
Um ein Leben lang zusammen zu bleiben, braucht es mehr!
Stimme Dir bei. Das mit dem Sternzeichen habe ich nie für möglich gehalten. Aber bei einer festen Beziehung mit einem Krebs - stellte ich fest- die Angaben im Buch stimmen.
Das Konzept , ist bestimmt gut nur - werden die Fragebogen - vom jeweiligen Partner, richtig beantwortet. Oder möchte jeder nur glänzen?
Ein Kennenlernen ist immer ein Frage- und Antwortspiel, stimmt die Chemie, Hobbys, später die Eltern, die Freunde, .. alles was bei Hochzeit auf den ersten Blick - mit den Fotos, den Fragen versucht wird zu erkunden.
Habe ich schon mal verfolgt.
In manchen Staffeln schlägt sofort beim tatsächlich ersten Blick der Blitz ein. Dann passt erstmal die Optik.
Die Kennenlernphase zeigt aber dann ganz deutlich, dass es nicht nur auf das Aussehen ankommt.
Einige Paare haben es tatsächlich geschafft ( weiß nicht ob es so geblieben ist), sich auch im Alltag anzupassen und echte Gefühle zu entwickeln.
Ich erinnere mich an ein ( etwas älteres) Pärchen, wo beide beim ersten Blick hin und weg waren.
Danach könnte man erkennen, wie unwichtig das ist, wenn alles Andere nicht passt!
Deine Antwort war klar und verständlich. Kann ich gut nachvollziehen, Meine Feststellung trifft nur für mich zu ? Hatte eine Partnerin aus dem Tierkreiszeichen Krebs - große Anziehung aber sonst klappte nichts - stellt später fest, ist das falsche Tierkreiszeichen. Wollte es zuerst nicht wahrhaben - aber mit diesem Tierkreiszeichen komme ich nicht zurecht.
Nur als Beispiel.