Warum frisst meine Katze auf einmal so viel?

5 Antworten

Geh mal mit einer Kotprobe zum Tierarzt. Oft fressen Katzen deutlich mehr, wenn sie Würmer (Darmparasiten) haben.

CeliMaus
Beitragsersteller

also ihr katzenklo sieht normal aus, sie wurde das letzte mal im januar entwurmt, wie oft macht man denn sowas?

AlderMoo  05.09.2015, 16:19
@CeliMaus

Die Wurmeier z.B. kannst Du mit dem Auge nicht erkennen. Die sieht nur ein fachkundiges Auge unter dem Mikroskop. Der Tierarzt verlangt dafür nicht viel und Du bist dafür absolut sicher, ob Du eine Wurmkur machen mußt oder nicht.

Einfach so ins Blaue hinein mag ich keine Wurmkur machen, das ist ja doch ordentlich Chemie und Gift. Da zahl' mich gern die paar Euro und mach die Kur nur bei Bedarf..

Also meiner würde jede Stunde was fressen. Der kommt meist auf 5 Packungen am Tag.. ist aber trotzdem schlank - Freigänger. Vermutlich hat sie deine Katze einfach zu oft gefüttert..

Vielleicht ist sie einfach noch am.wachsen, ist ja noch ne junge Katze :) Ist auch oft nur ne Phase :)

Weil du sie so oft fütterst? Wie wärs, wenn du sie auf 3 Packungen am Tag beschränkst? Den Rest soll sie selbst fangen, wenn sie Hunger haben sollte...

CeliMaus
Beitragsersteller

was soll sie in meinem wohnzimmer denn fangen? ^^ sie beobachtet höchstens mal die fischis im aquaeium und ärgert sich dass sie nicht ran kommt ^^

alexxxflash  05.09.2015, 19:34

Ok, dann gib ihr trotzdem weniger, auch wenn sie quängelt und wenn es die Möglichkeit gibt, lass sie nach draußen!

Katzen haben immer Hunger und fressen immer weiter, wenn du denen so viel hinstellst. In freier Wildbahn hätten sie ja nur was zu fressen, wenn sie was erlegt haben, also fressen sie dann, wenn sie was zu fressen haben so viel sie können, damit es nicht ganz so schlimm ist, wenn sie mal kein Futter haben. Also: überfüttere deine Katze nicht, sie wird schon nicht verhungern, wenn du ihr die üblichen Portionen gibst.

AlderMoo  05.09.2015, 05:06

Katzen haben immer Hunger und fressen immer weiter, wenn du denen so viel hinstellst...

Das ist völlig falsch!!! Das macht kein Tier, außer man hat es durch fragwürdige Erziehungsmethoden dazu erzogen.