Sarmonellen bekommen durch Eischnee?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt Salmonellen* nur wenn du den Eischnee lange stehen lässt. Solange die Torte gekühlt bleibt, sollte nichts passieren :)

100% sicher kann man bei rohen Eiern nie sein. Aber wenn man frische Eier nimmt (diejenigen, die kurz vor dem MHD sind, sollte man lieber nicht roh verzehren), den Eischnee/die Torte gekühlt aufbewahrt, sie bald verbraucht und auf gute Küchenhygiene achtet, dann ist die Chance sich zu infizieren verschwindend gering.

Man kann höchstens eine SaLmonelleninfektion bekommen.

Bei rohen Eiern und dem akutell feuchtwarmen Wetter ist die Gefahr nicht ganz von der Hand zu weisen.

Wenn du den Eischnee aber im Ofen backen willst, dann werden die Salmonellen abgetötet.

Üblicherweise gering, wenn du eine saubere Küche hast und nicht gerade kurz vorher mit rohem Fleisch in Kontakt warst.

Wenn ich wüsste was Sarmonellen sind ....

Wenn du aber über Salmonellen redest, dann ist das OK,wenn die Eier frisch sind.