Sarkastisch auf Anliegen reagieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er will seine Macht demonstrieren, Hierarchie, das zeugt von einem geringen Selbstbewusstsein seinerseits.

Würde er auf Augenhöhe arbeiten, würde er Dir Deine Fragen sachlich erklären.

Er hat standesdünkel.

Interessant wäre es, wenn Du ihn fragen würdest, ob er Dich nicht für voll nimmt.

Alles Gute für Dich.

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 20:08

Manchmal glaube ich, er versucht witzig zu sein.

SerenSaethu  19.02.2024, 20:28

Deine Antwort ist TOP! Du hast 100 %ig recht, liebe Diana, das ist Unsicherheit, die auf diese Art und Weise kaschiert werden soll. Ich hatte lange Jahre zurück auch eine Vorgesetzte, eine Dame mittleren Alters, die uns jungen Frauen oft das Arbeitsleben essigsauer machte. Wir duckten schon ab, wenn sie das Zimmer betrat. Sie war eine sehr unsichere, alleinstehende Frau - und traurig, eine sehr traurige Frau. Nur wussten wir das damals nicht. Manchmal spielt das Leben die Karten nicht fair = vieles erfährt man zu spät. Aber wir waren auch viel zu jung und zu unerfahren, um eine solche "Seelentrauer" zu begreifen und zu verstehen, dass wir nur das Ventil waren. Deine Antwort ist rundum stimmig. Bravo! 🖐😉👍🧡

DianaValesko  21.02.2024, 17:27

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ev. sind deine Fragen unsinnig oder sollte sich selbst erklären. Vielleicht sind deine Fragen beim Ausbilder genauso schwammig wie hier. Es sind einfach zu wenig Informationen um etwas genaues sagen zu können.

Er hat Angst :

  • etwas nicht zu wißen
  • etwas zu verlieren; charisma, macht, zeit

Wir wissen ja nichtmal, ob du sein Verhalten korrekt beschreibst oder wie viele andere die Begriffe "ironisch" und "sarkastisch" verwechselst.

Sarkasmus ist verletzender, beißender Hohn und Spott. Ironie ist feiner, hintersinniger Humor.