Neuen Sandwichmaker direkt benutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Rosswurscht ist da genau auf meiner Linie. Klar: wenn was produziert wird, dann können da irgendwelche kleinen Rückstände drauf sein und die Beschichtungen haben auch noch keine Hitze ab-bekommen.

Feucht auswischen - selbstverständlich. Aufheizen muss man auch - mindestens einmal. Brauchst ja nichts reinlegen, sondern nur kurz (unter Aufsicht!) auf Temperatur bringen (nicht überhitzen !) und nochmal wischen. Ggf. nur ein bisschen Wasser rein. Danach bzw. zum Backen ggf. ein bisschen Butter / Fett rein, damit nichts anbrennt.

Schon beim nächsten Mal sollte alles Ok sein. Lass dich nicht bangemachen.

NaddeL256
Beitragsersteller

Vielen Dank. Habe es gemacht und alles ok. Super geschmeckt. danke für deine Antwort. :)

Das soll es wohl heißen. Ich würde das Ding zurückbringen. Wenn die ersten 4 Brote nicht genießbar sind, wieso dann das 5.?

NaddeL256
Beitragsersteller

Frag ich mich auch.

Feucht auswischen, aufheizen und ne halbe Stunde laufen lassen. Ggf auch draußen, wenn möglich.

Und dann würde ich die Toasts selbstverständlich essen.