Sandwich Maker reinigen wie?

3 Antworten

Ich würde so ein Spray nehmen, was man auch für Backöfen verwendet. Das löst die Verkrustungen. Anschließend mit Wasser vernünftig säubern, dass da keine Chemie mehr dran ist.

Abwarten bis er abgekühlt ist und dann mit einem einfachen Küchentuch z.B. Zewa abwischen.

Damit bekommst du so ziemlich allen sichtbaren Dreck leicht weg. Selbst ohne Reinigungsmittel.

Wenn dir das hygienetechnisch nicht reicht kannst du später natürlich noch mit einem sehr sehr gut ausgewrungenen spültuch nachreinigen. Das spültuch vorher in wasser mit Spüli tun und wie gesagt gut auswringen.

Mahsa2777
Beitragsersteller

Geht er nicht kaputt wenn ich mit einem Feuchten tuch da rumwische???

komplettes innenleben raus bauen und dann in den geschirrspüler, bzw würd ich gleich einen kaufen der abnehmbare teile hat und geeignet für den geschirrspüler ist.

Mahsa2777
Beitragsersteller

nee sorry hab ein ganz normalen billigen

xxfistexx  04.03.2019, 00:16
@Mahsa2777

die sind "nicht so gut", da läuft der misst in die ritzen und dann nach innen rein.

ich hab mal so einen aufgemacht, da ist mir schlecht geworden.

ich sprühe meinen mit Backtrennspray ein und dann hat der abnhembare teile, die ich halt im spüli verstecke.

Ich denk das sollte mit normalen auch funktionieren, bis auf das man die dann eben mit der hand sauber putzt.

da würde ich nach bedarf auch mit backofenspray dran gehen, oder mit zitronensaft, der sollte auch gut lösen denke ich und ist keine chemie.

Mahsa2777
Beitragsersteller
@xxfistexx

Zitronensaft habe ich da aber kein Backofenspray