FC Bayern Sandwichmaker?

4 Antworten

Die arme Lehrerin! Peinlich, wenn sie keinen Fußball mag oder Gladbach-Fan ist. In jedem Fall ein unangebrachtes Geschenk, auch wegen des Preises. Das solltest du sein lassen, weil es als Bestechung ausgelegt werden kann. Du bringst die Lehrerin und dich in eine schlechte Situation.

MayaFragt
Beitragsersteller

1. Sie ist der größte Bayern Fan, der unter den Lehrern wandelt.

2. Wir sind alle volljährig und wollen ihr das Geschenk als Tutorium überreichen. Das heißt, dass jeder ca. 5 Euro bezahlt. Eine wahnsinnige Bestechung, da muss ich dir recht geben.

Wenn man keine Ahnung hat oder nicht hilfreiches zu sagen hat, dann kann man sich auch gerne mal raus halten.

Vor10Minuten  13.10.2021, 06:42
@MayaFragt

Das geht alles nicht aus deiner Frage hervor. Grundsätzlich sind solche Lehrergeschenke unangebracht, nicht erlaubt und genehmigungspflichtig seitens der Schulleitung. Im Schulgesetz wird die Obergrenze eines Geschenks mit 50 € festgelegt. Du bist hier diejenige, die keine Ahnung hat!

Es haben Lehrer schon hohe Strafzahlungen leisten müssen, weil sie solche Geschenke angenommen haben. Trotz deiner angeblichen Volljährigkeit bist du sehr naiv.

https://m.tagesspiegel.de/berlin/schulen-in-berlin-und-korruption-das-sind-die-neuen-regeln-fuer-lehrer-geschenke/13760328.html

Hallo, MayaFragt.⚽️

Nun hast du mich ja in Kenntnis gesetzt, und ich weiß, um was es geht.

Von der Qualität ist der Sandwichmaker auf jeden Fall okay.

Und da ihr ja alle zusammenlegt, ist der Preis auch dann relevant, da kommen ja eventuell für jeden nur 5 € in Frage.

Wenn eure Lehrerin Bayern Fan ist, wird ihr Herz höher schlagen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.⚽️

MayaFragt
Beitragsersteller

Hallo Renate.

Das war nicht die Frage, trotzdem danke. Wir wollen ihr das Geschenk als ganzer Kurs machen, daher fallen für jeden ca. 5 Euro an. Da spielt der Preis nicht so eine große Rolle. Meine Mitschüler sind auch der Meinung, dass das Geschenk passend ist und dass unsere Lehrerin sich darüber freuen würde. Mich hat nur die Qualität interessiert, aber hier scheine ich leider auf diese Frage keine vernünftige Antwort zu bekommen

Renate2804  13.10.2021, 01:30
@MayaFragt

Das konnte ich aus deiner Frage nicht entnehmen, aber ich habe dir jetzt die Antwort entsprechend geändert.

MayaFragt
Beitragsersteller
@Renate2804

Danke dir. Da es mir nur um die Qualität ging, habe ich nicht die ganzen Umstände beschrieben, das war mir dann doch zu aufwendig :)

Also du sagst, dass die Qualität in Ordnung ist. Hast du den Sandwichmaker selber oder woher weißt du das? :)

Renate2804  13.10.2021, 01:38
@MayaFragt

Ja, ich habe den Gleichen, aber eben ohne Embleme. Habe ihn letztes Jahr bei HSE gekauft. Der ist wirklich gut.

Besitze auch solch einen Sandwich-Maker, der prima funktioniert. Der war aber erheblich preiswerter und wurde (zum Glück^^) nicht mit solch einem fürchterlichen Bayern München-Emblem ausgestattet ;-)

MayaFragt
Beitragsersteller

Ja, es geht hauptsächlich um den Gag, meine Lehrerin ist leidenschaftlicher Bayern-Fan :)

Für mich wäre der auch nichts und die Kosten teilen wir uns im Kurs :)

Danke für deine Antwort

Der wird schon funktionieren, egal welche Werbung damit gemacht wird. Notfalls kann er ja umgetauscht werden, sollte etwas Mangelhaft sein.