Sandfilteranlage: plötzlich doppelter Druck im Kessel, kaum Durchfluss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf einen Festkörper im System nach der Druckanzeige, der als eine Art Rückschlagventil fungiert.

Mir war mal eine Pflaume in das System gelangt und dies zeigte sich durch gleiche Symptomatik. Ich habe sehr lange gesucht.

Canonio
Beitragsersteller

Ok, dann werden wir mal schaun. Danke für den Tipp.

Frage den bzw. melde dem Installateur den Mangel, gut ist!

Canonio
Beitragsersteller

wir haben ja alles selbst installiert, 50mm Flexschlach selbst verlegt, Rohrverbindungen selbst geklebt usw.

alarm67  13.05.2018, 11:51
@Canonio

Dann bleibt Dir nichts anderes, als selbst alle Schläuche und Verbindungen auf Fremdkörper oder Defekten zu kontrollieren.