Wie viel Sand in Sandfilteranlage?

2 Antworten

um welche anlage gehts den genau? hersteller und modell

die befüllungen variieren von anlage zu anlage.

in unsere z.b. kommen ca 18l filtersand rein

Astroboy04
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht...^^ Gibt's da nicht irgend wie 'ne Formel oder so?

Klappstuhl001  09.06.2018, 02:51
@Astroboy04

ne ,nicht wirklich.

ich kann bloß von unserer ausgehen, die ist zu ca.80% gefüllt mit sand. man braucht auch einen gewissen teil wasser im kübel selber ,sonst funktioniert das mit dem rückspülen nicht.

kannst ja den leeren sandbehälter mit nem eimer wasser befüllen ,auslitern und auf 80% rückrechnen. das füllest du dann mit filtersand auf.

kleiner tipp noch am rande....

mach nicht den fehler ,filtersand mit billigerem spielesand oder so zu ersetzen. du wirst es bereuen.

der andere sand ist feinkörniger und hat mehr feinanteile die der filter nicht zurückhält. die landen dann irgendwann gnadenlos in deinem pool.

ich hab das  ,geizig und sparsam wie ich war, getestet und es ging voll in die hose....:-(((

Ich würde mal sagen, so viel wie jetzt auch schon drin ist.

Astroboy04
Beitragsersteller

Das ist es ja, wir haben den alten Sand schon draußen...