Samsung S24 Ultra wird unfassbar heiß bei Spielen und riecht "angekokelt"?

3 Antworten

Die Kameraqualität von Samsung ist zwar hervorragend, aber die Geräte neigen dazu, schnell heiß zu werden. Vor ein paar Jahren gab es sogar Nachrichten über explodierende Samsung-Smartphones, obwohl das schon länger her ist.

Die Hitzeentwicklung an sich ist ok, die Geruchsentwicklung ist aber ein deutliches Warnzeichen, dass etwas nicht stimmt. Lasse das Gerät besser überprüfen. Eine Selbstentzündung in der Hosentasche ist keine schöne Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Ja Samsung Geräte werden etwas wärmer als die Smartphones anderer Hersteller, wobei die genannten Temperaturen völlig normal sind.

Kiteki1998 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 02:28

obwohl es dabei verbrannt riecht und es so heiß wird wie eine Heizung auf 4 gestellt?

Kingnick13  20.11.2024, 02:29
@Kiteki1998

Bei 45 Grad wird es sicher nicht anfangen zu brennen :D

Andere Geräte werden da deutlich heißer

Kiteki1998 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 02:30
@Kingnick13

Ja das hoffe ich dann einfach mal. Meine anderen samsung handys wurden nie so heiß. Will halt nich das es schon nach paar wochen futsch is. War dann doch etwas sehr teuer das handy ^^"

Kingnick13  20.11.2024, 02:31
@Kiteki1998

Das Smartphone drosselt die Leistung schon genug das das nicht passiert.

Um Längere Zeit ohne Leistungsverlust zocken zu können braucht es schon ein Gaming Smartphone.

Immerhin ist beim S24 die Kühlung deutlich besser als bei den Vorgängern

Kiteki1998 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 02:32
@Kingnick13

dachte das handy wäre ein gutes gaming flagschiff. Wegen des prozessors und des rams. Gut wollte mir jz nicht ein asus rog oder so holen, aber dachte dennoch es ist ein "gaming" handy.

Kingnick13  20.11.2024, 02:37
@Kiteki1998

Das ist es auch, gerade im Vergleich zu den Vorgängern, aktuelle Games sollten darauf ohne Probleme laufen.