S24 wird heiß beim Aufladen, normal?

2 Antworten

Durch das Aufladen wird der Akku warm und gleichzeitig wird auch der Prozessor sehr warm während der Einrichtung. Also erhitzt sich das Handy entsprechend.

Dein altes A52s hatte einen schwächeren Prozessor der nicht so warm wird wie ein High-End Prozessor.

Parsbek043
Beitragsersteller

Werden Iphones auch heiß wie Samsungmodelle?

HandyFlatrates  30.08.2024, 13:54
@Parsbek043

Ja, ist bei allen Modellen mit großem Akku und starken Prozessor so. Abwärme lässt sich leider nicht vermeiden.

Kommt darauf an, wie schnell du das Gerät auflädst und wärenddessen belastet.

Wenn es etwas wärmer wird, ist das okay, sollte aber nicht heiß werden.

Leg es ggf. bei Seite wärend dem Laden und entferne die Hülle.

Parsbek043
Beitragsersteller

15 Watt Ladegerät. Rückseite oben heiß eigentlich keine Ahnung