Samsung S21 und Speicherstick?
Hallo liebe Leute!
Erstmal wünsche ich Euch allen frohes neues Jahr!
Hilfe! Ich bin total verzweifelt und brauche dringend Eure Hilfe.
Ich habe ein Samsung Galaxy S21 und will gerne meine Daten/ Bilder auf einen Speicherstick speichern. Vom großen A gekauft: SSK USB C-Disk 256GB Speicher bis zu 200 MB/s Dual-Laufwerk Typ C + USB 3.2 Jump Flash Drive-Speicherstick Kompatibel mit Thunderbolt 3 für Android Phone, MacBook/Pro/Air und mehr Wenn ich Ihn anschließe, erscheint auch oben links ein Symbol. Ich kann es anklicken und die beigefügte Meldung kommt. Ich kann ansonsten nichts machen. Auch finde ich in den Einstellungen nirgends einen USB-Stick. Nach nichtmal einen Reiter dafür. Wenn ich zb auf ein Bild klicke um es zu kopieren, wird mir auch kein USB angezeigt. Der Stick hatte fast 4900 gute Bewertungen, sollte also funktionieren. :-) Ich bin total verzweifelt. Kann mir jemand helfen und es in einfachen Schritten vielleicht erklären ( ich bin Biologin und nicht sooo gut in solchen Sachen). Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Herzliche Grüße, Andrea
1 Antwort
Was genau hast Du denn vor ? Die Dateien erst auf den PC kopieren und dann auf den Stick ? Dein Handy zeigt an, dass es aufgeladen wird. Was hast Du denn angeschlossen ? Hast Du den Stick direkt ins Handy gesteckt ?
Evt. musst Du den Stick auf FAT32 umformatieren.
Ansonsten sollte es eine APP geben die Dateimanager heißt, da sollte der Stick erscheinen.
Der Tipp mit dem Dateimanager war wunderbar! Ich konnte den Stick finden und die Daten kopieren! Ganz, ganz herzlichen Dank!!!!!
Ich hatte nur direkt den Stick ans Handy angeschlossen. Es sollten direkt Dateien vom Handy auf den Stick kopiert werden.