Wie kann ich Fotos vom Samsung S7 auf USB-Sticks (einschl. OTG) übertragen?
Hallo, ich habe einen Samsung S7 (Android 8 Oreo) und einen kompatiblen OTG-Sticks als Verbindung. USB mit OTG(<von Samsung) stecke ich in die Buchse v Phone, dann gehe ich zur Galerie auf dem Phone, suche mir ein Foto aus und klicke auf "Teilen". Viele üblichen Symbole (z.B. GoogleDrive, WhatsApp, Gmail etc.) werden gezeigt, aber nicht USB, hä 🤔 Wie kann ich die Fotos vom Phone auf angeschlossen OTG > USB kopieren? Auf eine hilfreiche Antwort freue ich mich 😁
2 Antworten
Es ist bequemer wenn man die Fotos zuerst auf sein Google Drive kopiert.
Dann kann man auf seinem PC/Laptop bei Windows 10 das installieren: https://www.raidrive.com/ Damit kann man Google Drive als Laufwerksbuchstabe einrichten. Und man hat dann Zugriff auf die Fotos.
Teilen ist dafür nicht gedacht.
Nimm doch den Samsung Datei Manager
Geht mir gleich wie kurtzio
Auch mein Handy (ein Samsung tab S6 SM-T865) ist OTG fähig und auch bei mir wird dieser Stick in der Samsung Datei erkannt.
Aber ich kann die Dateien dort trotzdem nicht auf den Stick übertragen.
Unter den 3 punkten neben dem Stick gibt es nur die Auswahl Formatiern oder Trennen, sonst nichts.
Bilder die auf einem USB OTG Stick sind, kann ich auf dem Handy betrachten, aber immer nur eines aufs mal indem ich jedes einzelne anklicken und auf öffnen mit Gallerie klicke, das ist äusserst mühsam und das kann es doch nicht sein.