Handy Galerie Album auf Speicherstick übertragen, wie(ohne Pc dazwischen)?

1 Antwort

Hallo berlina76

In dem Filemanager/Eigene Dateien (wo alle Ordner, Pfade und Dateien aufgelistet sind) kannst du ausgewählte Files auch auf den USB-Stick verschieben.
Bei Samsung befinden sich die Kamerabilder meist im Ordner "DCIM".

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüsse
Gadget268

verreisterNutzer  09.12.2024, 09:45

Auch mein Handy (ein Samsung tab S6 SM-T865) ist OTG fähig und auch bei mir wird dieser Tick erkannt und ich kann auch auf die Daten darauf zugreifen. Aber 1. kann ich diese Daten alle nur einzeln öffnen mit Klick auf Gallerie. Und muss diese dann einzeln dort speichern. Ich kann also nicht eine ganze Reihe, oder gar ein Ordner aus dem Stick kopieren und in meine Galerie oder sonstwo auf mein handy übertragen.

Was mich noch mehr frustet ist, dass ich überhaupt nichts, auch nicht ein einzelnes foto, aus dem Handy auf diesen Sandisk USB OTG Stick schieben kann. Weder auf einen leeren noch auf einen mit gesammelten Daten aus dem PC.

Wenn ich auf ein Bild, oder einer Reihe von Bildern in meiner Handy Gallerie, auf weiterleiten klicke, erscheinen unzählige icons, wie z.b. den Drucker, nur keines zum speichern auf diesen USB Stick.

Unter den 3 punkten neben dem Stick gibt es nur die Auswahl Formatiern oder Trennen, sonst nichts.

Was zum kuckuk mache ich falsch?

berlina76 
Beitragsersteller
 28.01.2016, 16:53

Ja hab ich dann in den letzten Tagen auch dank try and error rausbekommen. Aber Danke das du dir noch die mühe gemacht hast auf meinen Post zu Antworten.