USB-C Stick fürs Handy-Wie funktioniert das?

2 Antworten

formatiere den Stick in exFAT dann sollte er erkannt werden da das smartphone auf jedenfall OTG fähig ist, ich nutze am smartphone (Galaxy Note 20) eine HDD eine SSD und per OTG Adapter mehrere sticks alle sind in exFAT formatiert und laufen sehr gut daher wird es daran wohl liegen, den musst du allerdings über PC formatieren und dort das Dateisystem auf exFAT stellen sonst wird der vom Smartphone auch nicht erkannt

Überprüfe ob dein Smartphone OTG-fähig ist (ich gehe aber davon aus) und welches Dateisystem es voraussetzt.