Hallo liebe*r christl10

mal so zum Vergleich:

https://amzn.eu/d/02MKFvzB

Der Kingston USB Stick hat auch 512GB für 27 Euro.
Ich würde dieser No-Name-Marke nicht trauen und wenn ich so einen Stick hätte definitiv testen, ob dieser die Kapazität bieten kann.

Der gleiche Hersteller bietet einen 512GB Stick für gerade mal 14 Euro, mit recht durchwachsenen Ergebnissen.

Ich würde davon die Finger lassen und dann lieber direkt zu Kingston greifen. Das ist immerhin eine namenhafte Marke.

Sei angemerkt, dass Amazon selbst viele Dropshipper hat und viel Betrug getrieben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Maik2325  09.07.2024, 13:18

aber selbst solche Sticks wie der von Kindton ist eher schlecht als recht, es sei denn man gibt sich mit Lesespeed von etwas unter 100mb/s an.
Es gibt Testberichte, wo auch dieser eher schlecht als recht ist.
Leserate unter 100mb/s, schreiben sogar deutlich weniger.

Ich will mir gar nicht sostellen wie lange eine Windows installation dauert, nur weil DIESER Stick A... LAngsam ist.

Dultus, UserMod Light   09.07.2024, 13:27
@Maik2325
Ich will mir gar nicht sostellen wie lange eine Windows installation dauert, nur weil DIESER Stick A... LAngsam ist.

Am Schluss - was will man für 27 Euro auch erwarten?
Allerdings sind 100MB/s oder 200MB/s immer noch passabel für einen USB-Stick. Darauf zieht man sowieso Daten umher und nutzt ihn nicht als Stick zum Zocken. Zumindest sollte man das nicht.

Hallo christl10!

Es ist zwar nicht AliExpress, TEMU, SHEIN und Co., aber dennoch so ein NoName Chinamüllprodukt.

Ich habe schon etliche Netzteile, USB-Sticks und SSD als auch HDD zerlegt und geprüft. Chinamüll ist eben Chinamüll.

Speicher kostet ja nicht mehr soooo viel. Ich würde Dir zu einem Markenprodukt raten. Am falschen Ende "geizen" ist immer schlecht. Oftmals sind schlechte Speicher verbaut, es wird an Qualitätskomponenten gespart oder sogar betrogen. Oftmals zerstören Billigsticks auch die PC-Hardware.

Geiz mag zwar irgendwie geil sein, aber nicht an der falschen Stelle.
Wer billig kauft, kauft zwei Mal^^

Ich rate Dir zu einem Markenprodukt. Was ist denn AOGAMB für eine Marke?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christl10
Beitragsersteller
CosmiqUser  09.07.2024, 09:47
@christl10

Sorry für den späten Kommentar.
Manchmal übersehe ich Kommentare. Keine Absicht.

Sehr gut.
Sehr gerne.
Schönen Tag und nette Grüße

Für 20€

Hm, eher nicht.

Das wird so einer sein, wo dann 512gb draufstehen und dann in Wirklichkeit vllt 32GB drauf sind.

Lass lieber die Finger davon und kaufe von bekannten Marken, auch wenn die Sticks dann deutlich teurer sind.

Hatte mit so Billig-Dingern selten gute Erfahrungen.

Mein einer SanDisk ist schon einige Jahre alt, wurde verstehentlich 2 mal mitgewaschen und evtl sogar getrocknet, der funktioniert immer noch.

Es gibt aber auch von Intenso halbwegs langlebige USB-Sticks, aber solche Billig-USB-Sticks...

Mach es lieber nicht.

Zumal bei einer solchen Größe eine SSD oder HDD vielleicht empfehlenswert wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Würde ich persönlich nicht kaufen.

Da weiß keiner, wer hinter dem Speicherchip steckt.

Ich hatte schon mit Intenso schlechte Erfahrungen gemacht, als die SD nach paar Monaten rumliegen nurnoch Datenmüll gespeichert hatte.

Wenn da nicht Sandisk draufsteht, würde ich so große Datenmengen nicht verwenden. Da ist viel Menge weg, wenn er versagt.

Besitze das Ding nicht. Höchstwahrscheinlich die meisten hier nicht. Aber du kannst doch mal die leute die auf Amazon eine Bewertung vor paar monaten geschrieben haben anschreiben und die fragen. In den Rezensionen waren aber alle sehr positiv. Ich würde diesem mini teil aber nicht so sehr vertrauen. Vorallem wenn es um wichtige Daten geht. Aber wenn du knapp bei Kasse bist dann wäre das eigentlich eine sehr gute Option.