Samsung Q70: Sind schwarze Balken schwarz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Samsung Qled Display und schwarz ist da tiefschwarz undes leuchtet da nichts blau,ich habe Dir 3 Bilder davon gemacht

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

andie61  21.04.2020, 16:11

Danke für den Stern, Gruss andie

Havede665  09.04.2020, 00:17

Bei einem OLED werden die Pixel ja glaub auch genau abgeschaltet.. So hab ich das zumindest mitbekommen, heißt schwarz ist schwarz (Weil die Pixel eben dort aus sind wo schwarz zu sehen ist) ..

Also OLED ist schon eine ziemlich feine Sache 👌

Ja, schwarze Balken sind schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bildschirme von OLED Fernsehern haben selbstleuchtende Bildpunkte aus Millionen mikroskopisch kleinen organischen Leuchtdioden (OLEDs). So kann jeder Bildpunkt präzise in der gewünschten Farbe und jeder beliebigen Intensität von tiefem Schwarz (ausgeschaltetes Pixel) bis höchster Helligkeit leuchten. Das Ergebnis: besonders Farb- und kontraststarke Bilder. Außerdem fallen OLED-Bildschirme mit wenigen Millimetern extrem flach aus.

OLED ist also schon eine ziemlich feine Sache 👌

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab zwar mit dem Q70 keine Erfahrung, kann aber auf jeden Fall sagen das OLED's schwarz und weiß Töne sehr gut darstellen können.

Sprich schwarz ist sehr dunkel und weiß sehr hell.