Rauschen bei schwarzem Bild | OLED Fernseher?

2 Antworten

Dann scheint etwas mit deinem Apple TV 4K nicht zu stimmen. Hast du die Möglichkeit mit einem zweiten Apple TV das zu testen?

Felix22111
Beitragsersteller

Mit einem normalen Apple Tv also ohne 4k, scheint es mir so, als wäre es wirklich schwarz. Aber ich wüsste nicht, was an dem 4k kaputt gehen könnte :/

HappyPhilXD  19.07.2020, 15:53
@Felix22111

Vielleicht die Kontakte am HDMI Anschluss beschädigt oder ein Kabelbruch. Hast noch Gewährleistung auf dem Apple TV 4K?

sind alle Filme auch so über Apple-TV? also HDR 4K-Filme ohne Dolby Vision?

die Lautsprecher kann man doch sicherlich direkt mit dem TV betreiben..was hast du für welche?

Felix22111
Beitragsersteller

Ja, also kein schwarz ist wirklich komplett schwarz. Ist echt seltsam. Mit einem normalen Apple Tv also ohne 4k, kam es mir so rüber, als wäre es wirklich schwarz.

Das sind Sonos Lautsprecher. Die betreibe ich über den Apple TV per AirPlay. So sind die ganz gut, nur um den Sound auf die zu bekommen ist es schlecht.

iEdik  19.07.2020, 14:12
@Felix22111

äh nee vorallem Sonos sind Wifi Lautsprecher, die kann man auch mit der sonos-app wunderbar betreiben..kannst dann per miracast mit anderen apps verbinden und sound wiedergeben....wenn du die soundbar hast kannst du mit einem HDMI-Kabel per ARC-Schnittstelle am TV oder per Toslink (Optisch) diese betreiben..

Zum TV:

ich selbst habe auch LG OLED, nur kein appletv..aber ansonsten Netflix oder Disney+ läuft in 4K und Dolbyvision wunderbar mit ausgeschaltetem hintergrund..

Dieses kannst du nur sehen wenn das zimmer komplett dunkel ist und du dann den FIlm einschaltest, ob es noch leuchtet oder nicht..