Schwarze Balken Samsung QLED entfernen?

4 Antworten

Nein gibt es nicht, denn diese Balken sind Standard.

Denn viele Filme und Serien werden im Kinoformat (21:9) produziert und damit man das ganze Bild sieht werden eben die schwarzen Balken eingefügt.

Schwarze Balken Samsung QLED entfernen?

du hast die Wahl:

a) schwarze Balken

b) einen Teil vom Bild weg schneiden lassen

c) Bild unnatürlich strecken / stauchen

d) gibts nur in Sci-Fi ( Das wäre den Bildschirm ans Bild anpassen ^^ )

Prüfe die Einstellungen durch , entscheide welche dich am wenigsten stören

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast ein Gerät das das Format 16:9 darstellt

die meisten Filme werden und wurden aber in cinemascope für die kinoleinwand gedreht... u d die haben das Format 21;0 (Bzw 10)

und entweder lebst du mit den schwarzen Balken, oder du schaltest auf Zoom oder Vollbilder, aber dann wird entweder was an dem Seiten angeschnitten oder das Bild gestaucht

Fernseher haben einen 16:9 Bildschirm. Die meisten Filme/Serien werden aber im Kinoformat 21:9 aufgenommen, deswegen erscheinen aufm TV die Balken. Bei den meisten Samsung TVs kann man das Seitenverhältnis bzw. Format anpassen, dann sind die Balken oben und unten weg, allerdings werden Teile von der linken und rechten Seite abgeschnitten...