Samsung LED Wireless Link Stick

 - (Samsung, Streaming, LED-TV)

3 Antworten

Da verschiedene Hersteller auch verschiedene Treiber benötigen, kannst du leider nicht jeden beliebigen WLAN-Stick hernehmen. Was ich dir allerdings empfehlen kann, ist der Hersteller HAMA. Der hat es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, die Erweiterungen, die Samsung teuer anbietet in einer günstigen Variante herzustellen. Ich hab mir für meinen Samsung SmartTV z.B. den Stick hier geholt: Hama MiMO WLAN USB 2.0

Da hab ich durch zufall entdeckt, dass in den Bewertungen gesagt wird, dass er mit Samsung SmartTVs kompatibel ist und ich hatte auch keine Probleme damit, ihn einzurichten. Einfach in den Fernseher stecken, dann geht gleich das passende Menü auf, dann gibst du den WLAN-Schlüssel ein und schon läufts.

Hallo.

Du brauchst einen Dongle. Das ist ein Stick, den man nicht erst installieren muss. Mit einem herkömlichen USB-WLAN-Adapter bin ich nämlich mit dem selben Problem schon verzweifelt, als ich mir einen WLAN-Stick bestellt habe. Da man die Software unmöglich auf dem LED TV installieren kann, funktioniert das also NICHT. Der herkömliche WLAN-Stick wird im USB Slot des Fernsehers so nämlich nicht als Quelle erkannt.

70 bis 80 Euro musst du dafür nicht unbedingt ausgeben:

http://www.amazon.de/Samsung-WIS09ABGN-Dongle-Streaming-Media/dp/B002669XKY

den gibts von Samstung ab ca. 45 Euro.

mfg.

Prinzipiell ist das möglich, kostet auch nicht viel.

Ich vermute aber mal,Du hast Dich nur ungenau ausgedrückt.

Willst Du via WLAN über Deinen Router/Modem ins Internet oder willst Du etwa über einen Surf-Stick ins Internet (so mit Internet-Tarif)?

WLAN-Stick ist nicht teuer, kriegst Du schon für knapp 10 Euro.

Die andere Lösung kriegst Du schon für rund 50 Euro.

Allerdings hast Du dann einen Flaschenhals, der sich nicht für TV-Empfang eignet.

peppermintstick
Beitragsersteller

Ja also ich will halt mit dem TV ins Netz. Die aktuellen Samsung LEDs können ja alle ins netz gehen (Youtube und soweiter). jetzt bietet Samsung den sogenannten hauseigenen Samsung WIS09ABGN Link Stick an. wenn ich den Link zur seite von Samsung hier rein stelle wirds als spam markiert. deswegen funzt das net. aber Du kannst ja mal auf Samsung.de folgendes oben in der suche eingeben: WIS09ABGNX

so heißt der stick. Jetzt ist die frage. Muss es denn der stcik sein, oder kann es auch ein x-beliebiger sein??

zu deiner frage: ja es dreht sich um einen WLAN-Stick der zu meinem router connected^^

BuddyOverstreet  13.01.2011, 23:35
@peppermintstick

Also, ich habe einen x-beliebigen Stick und prinzipiell funktioniert das auch.

Du brauchst zusätzlich keinen anderen Stick.

Der WIS09ABGNX ist vermutlich so teuer, weil er nicht nur mit dem Router funktioniert, sondern auch mit einem Samsung-Fernseher.

Wenn Du nur auf Deinem PC/Monitor TV schauen sillst, reicht vermutlich ein x-beliebiger Stick.