kann ich mein internet mit stick an internetfähigen tv anschließen und wie geht das?

3 Antworten

Mit einem solchen Router kannst du ein Surfstick in einen normalen Router verwandeln: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3020-Wireless-LAN-frustfreie-Verpackung/dp/B00634PLTW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1366057525&sr=8-3&keywords=UMTS+Router

Dein TV wird einen Ethernet/LAN Anschluss oder WLAN haben, beides unterstützt der Router.

elkeschmidt
Beitragsersteller

ja,diese anschlüsse sind vorhanden..vielen Dank

Mit HDMI wirds nicht funktionieren, das ist nur für Audio und Video gedacht.

Der LAN-Anschluss ist eigentlich für eine Verbindung zum Router gedacht. Evtl. kannst du deinen PC so einrichten, dass andere Geräte das Internet über ihn beziehen können (Netzwerkfreigabe). Ob das wirklich geht, ist fraglich.

drasaa  15.04.2013, 22:38

Mit HDMI wirds nicht funktionieren, das ist nur für Audio und Video gedacht.

Falsch, HDMI sieht auch Ethernet vor. Allerdings unterstützten viele Geräte das nicht, daher habe ich auch eine andere Lösung vorgeschlagen.

DeeDee07  15.04.2013, 22:42
@drasaa

Ja, es ist vorgeshen, aber wie du schon sagst, (noch) nicht praxisrelevant.

Hallo ,

hast Du keine Bedienanleitung? Bei den von Dir genannten Modell (?) steht das sicher in dieser Anleitung! Falls Du die Begriffe oder die Beschreibung nicht verstehst, dann hier nachfragen. Dann aber bitte etwas mehr über das Gerät schreiben (steht auch auf der Verpackung oder dem Typschild, evtl. der Rechnung!)

Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig