Samsung Gewährleistung wie bei Apple?
Wenn an meinem Iphone etwas nicht stimmt, hat man ja Garantie bis zu 1 Jahr. Falls was ist, bringt man es vorort in eine Genius Bar und dies auch ohne Rechnung. Wie läuft das bei Samsung ab? Kenne leider niemanden der eins besitzt und wüsste gern ob es dort genauso ist. Weil ich will ein Handy verkaufen, aber ohne Rechnung, da es bei einem Tarif mitdabei war. Wenn es wie bei Apple ist, sollte er doch ohne Rechnung bei Samsung persönlich, dass Handy bei Problemen einreichen können oder ?
Und die Gewährleistungszeit beträgt jeweils bei beiden 1 Jahr oder ?
2 Antworten
Gewährleistung beträgt bei Kauf 2 Jahre und ist vom Gesetzgeber gewährleistet und besteht zwischen Käufer und Händler. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Produzenten, welche zwischen dir und dem Hersteller besteht. Auch bei Apple ist ein Rechnungsnachweis in einigen Fällen nötig. Bei Samsung wird es wahrscheinlich nicht anders sein.
Und die Gewährleistungszeit beträgt jeweils bei beiden 1 Jahr oder ?
Gewährleistung (Sachmängelhaftung) beträgt bei kauf bei einem Händler 24 Monate und kann bei Neuware auch nicht durch den gewerblichen Verkäufer reduziert werden.
Braucht man für die Gewährleistung zwingend eine Rechnung ? Eigentlich doch nicht oder irre ich mich
Inwiefern aber Rechnungsnachweis ? Bei Apple wird in den Einstellung selbst angezeigt, wie lange man noch Gewährleistung hat. Da fragt einen niemand nach der Rechnung. Ich hatte nämlich schon oft Probleme und war vorort. Bei Mediamarkt zB tun sie das, verständlicherweise. DArum frage ich mich ob das bei Samsung auch so abläuft