Samsung Handy aus ausland gekauft?
Hey leute, ich habe mir auf ebay kleinanzeigen ein handygekauft und Vorort getestet. Alles hat super funktioniert und ich habe es deshalb gekauft.
Nun habe ich gelesen, dass aus der original verpackung hinten Irland ganz oben drauf steht und alle anderen papiersachen auf englisch. ich gehe mal davon aus, dass das samsung galaxy s21 welches ich erworben habe aus dem ausland stammt.
Könnte das probleme für mich bereiten ein samsung handy aus irland in deutschland zu benutzen? vielen dank.
3 Antworten
Hatte damals über Ebay Deutschland ein gebrauchtes S10e (Snapdragon) gekauft, welches in den USA erworben wurde, und - wie ich später erfahren mußte - seit dem Tag des Inverkehrbringens für Android-Updates gesperrt war! Völlig verrückt.
Rückabwicklung erzwungen, weil der Verkäufer in der Anzeige nicht darauf hinwies.
Zugegeben - ein etwas extremer Fall.
Vermutlich EU Ware, also das Handy wäre dann urspründlich für den irischen Markt bestimmt gewesen. Das ist aber kein Problem, die Funktionen sind die gleichen wie bei Geräten für den deutschen Markt. Die Sprache muss eben beim Einrichten auf deutsch umgestellt werden, evtl. gibt es keine deutsche Betriebsanleitung.
Nein, funktioniert trotzdem.