Lohnt sich ein Google Handy?
Hallo,
ich benutze seit einigen Jahren nur Samsung Produkte, wie Galaxy Watch, Galaxy Buds und mein Bildschirm ist auch smart gesteuert von Samsung.
Jetzt überlege ich jedoch ein Google Pixel Handy zu kaufen, weil es mir mittlerweile besser gefällt als Samsung. Doch dann hat man eben nicht mehr die Funktionen des Samsung Ecosytem, wie bei der Galaxy Watch.
Ein paar Apps von Samsung wie Health, Smart Things und Wearable kann man ja auch auf Pixel Handys installieren.
Was würdet ihr sagen? Lohnt sich das?
4 Antworten
Hallo,
ich finde die Google Produkte im Ecosystem echt solide. Mit meinen vier Handys war ich bisher sehr zufrieden. Auch von dem Rest (Chromecast, Nest, Fitbit) bin ich überzeugt.
Ich rate es dir zu versuchen. Die Pixel Handy, Watches sowie Buds sind auch echt solide. Plus die gute Integration der Google Dienste.
LG
Ja auf jeden Fall
Ich bin mit dem Google Ecosystem deutlich zufriedener.
Das Google Smartphone rentiert sich insbesondere deswegen, weil die Pixel früher als alle anderen mit Sicherheitsupdates versorgt werden.
Zur Zusammenarbeit mit anderen Geräten kann ich leider nichts sagen.
Kommt auf dein Ecosystem an und was du damit machen willst.
Aber sie haben eine Menge Vorteile, lohnen würde es sich allemal.
Das kann nicht jedes Google Pixel.
Aber das ist sowieso ein Feature, welches man nur im Notfall nutzen sollte.
Meine Galaxy Watch kann kabellos laden. Und bei den meisten Handys gib es ja Wireless Powershare. Ich habe bei meinem Freund, der auch ein Google Pixel Handy hat, versucht es zu laden, aber es ging nicht. Weißt du, ob das generell nicht funktioniert oder ob ich da was falsch gemacht habe?