Samsung findet nur öffentlich rechtliche Sender?

4 Antworten

Es kann am Kabel liegen, es kann aber auch am LNB, bzw. an der Ausrichtung der Schüssel liegen. Ging es denn vorher? Gebrauchsanleitung bereits gelesen? Wirklich alle Optionen aktiviert?

L3on420
Beitragsersteller

LNB? Bin eher eine leihe was diese ganze Thematik angeht 😅 ja beim automatischen sendersuchlauf habe ich alle möglichen Optionen bereits probiert und habe auch die Gebrauchsanweisung Gelsen aber stand nix hilfreiches drin. Wir haben noch 2 andere samsung Geräte im Haus und die Funktionieren einwandfrei. Danke im Voraus :)

Woran kann das liegen an meinem prosvisorusch zusammengesteckten anntenenkabel ?

Das kann durchaus am Antennenkabel liegen, bzw. am Stecker, wenn man den selbst drauf geschraubt hat. Habe selbst schon die Erfahrung machen müssen, dass je nach Stecker gewisse Programme fehlen oder mit Störungen rein kommen.

Du sagst leider nichts dazu, wie du die Sender denn empfängst. Über Kabelanschluss (DVB-C?) oder DVB-T?

Wie war es denn vor dem neuen Fernseher?

L3on420
Beitragsersteller

Also da ich noch bei meinen Eltern lebe hatte ih davor nur einen eigenen fernseh Anschluss aber die anderen Fernseher in unserem Haushalt funktionieren einwandfrei. Wir empfangen über Satellit. Das hört sich doch schon mal gut an ich werd heut in den Media Markt gehen und mir ein richtiges Kabel holen danke :) und wen das nicht klappt hast du sonst noch andere Vorschläge ?

Um diese Frage schlüssig beantworten zu können, solltest du uns vielleicht auch verraten, welche Empfangsart du nutzt. Habt ihr Kabelempfang oder Satellit? Falls es SAT ist, wie und wo hast du denn das Kabel antennenseitig angeschlossen?

L3on420
Beitragsersteller

Wir haben sattelit. Und hab das Kabel zum stecken benutzt falls das deine Frage war wie schon gesagt ich hab. Ich wirklich Ahnung 😅

FordPrefect  08.12.2016, 10:28
@L3on420

Das SAT-Kabel (i.e., die innere Seele) muss sauber von der Ummantelung getrennt und auch entsprechend kontaktfest in Wandbuchse und TV-Eingang gesteckt sein, sonst hat der TV keine Verbindung zur Schüssel/LNB. Zu beachten ist aber, dass natürlich die SAT-Anschlussdose auch korrekt verkabelt direkt zum LNB oder Multiswitch führen muss (ob ihr einen Multiswitch habt, hängt u.a. davon ab, wieviele Geräte mit SAT-Anschluss genutzt werden).

Pro sieben und kabel 1 sind private sender...

L3on420
Beitragsersteller

😅👍🏿

rushB  08.12.2016, 07:04

Ups verlesen :D

L3on420
Beitragsersteller

Und ?