Neues Handy akku kalibrieren?

3 Antworten

Einfach auf unter 10% entladen und dann ohne unterbrechung auf 100% aufladen. Das ist auch immer die Empfehlung von ifixit.

Ein neuer Akku hat noch nicht seine voll Leistung,Du solltest den Akku bis rund 10% entladen dann am besten ausgeschaltet auf 100% laden lassen,das so rund 5x ohne Zwischenladen.Bei einem neuen Handy gibt es noch keine falsche Anzeige was den Ladestand betrifft,somit muss da auch nichts kalibriert werden.

https://www.inside-handy.de/magazin/36220-smartphone-handy-akku-laden-tipps

``akku kalibrieren ? Sag mir bescheid wie es funktioniert !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung