Samsung A5 (2017) auf TV oder mit Beamer projizieren?

2 Antworten

Über ein Kabel ist es nicht möglich. Der neue Standard HDMI out oder auch MHL wird nicht vom A5 2017 unterstützt.

Über WLAN wäre das z.B. möglich. Auf der Gegenseite könntest du z.B. ein Chromecast benutzen. Dort kannst du auch direkt die Inhalte streamen. Dein Handy dient nur als Fernbedienung.

Du kannst dein Bildschirm auch darauf spiegeln. Bei Netflix, Amazon Prime und Co sollte man beachten, dass es diese Methode wegen DRM nicht möglich ist. Dazu muss die Inhalte casten/ direkt streamen. Bei DAZN könnte es möglicherweise auch der Fall sein.

DAZN kann man über den Chromecast casten.

Da der Chromecast ein HDMI Stick ist, ist es egal, ob er an einem Monitor, Fernseher oder Beamer benutzt wird. Ein HDMI Eingang sollte vorhanden sein.

FlexoNize
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank! Dann muss ich mich wohl von meiner Idee verabschieden. Den Tipp mit Google chromecast habe ich heute auch schon bei Saturn bekommen. Das werde ich dann mal ausprobieren. Schönen Abend noch!

Crome cast oder Amazone fire TV Stick kaufen. Und dann von smartphone aus auf den TV streamen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FlexoNize
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde das mit chromecast probieren. Schönen Abend noch!