Gibt es eine Möglichkeit, mein Smartphone ohne MHL mit einem Beamer zu verbinden?
Es handelt sich um ein Moto G der 3. Generation. Es unterstützt weder MHL, noch Slimport (jedenfalls ist auf der Slimport-Seite kein Gerät unter Lenovo, das Slimport unterstützt)
WLAN ist im benötigten Fall auch nicht vor handen. Gibt es eine weitere Möglichkeit mein Handy mit einem Beamer zu verbinden?
Es gibt ein OTG micro-USB an USB-A-Kabel. Würde es funktionieren, wenn man daran ein USB-A an HDMI Adapter steckt???
Vielen Dank für die Antworten,
dummerComputer
1 Antwort
1. Es ist kein Lenovo Gerät sondern ein Motorola Gerät. Eventuell hast du deswegen nichts gefunden.
2. Falls es kein MHL unterstützt kanmst ein Cast Stick (z.B. Chromecast) benutzen. Diesem kann man am Beamer asnschließen (HDMI) und das Bild am Smartphone kann man mit Chromecast spiegeln. Es ist eine Zeitverzögerung von ca 1s dabei, somit lohnt es sich nur für Videos.
Wenn ich bei einem Motorola-Gerät unter Lenovo gucke, dann hat das schon seinen Sinn. Motorola ist selbst nicht aufgelistet, aber Motorola gehört zu Lenovo... Danke trotzdem für die Idee mit dem Chromecast! Ich dachte bisher, dafür bräuchte man ein schon vorhandenes WLAN!
WLAN: Chromecast strahlt ein eigenes WLAN Netz zum spiegeln aus. Es ist kein bestehendes WLAN Netz nötig.